• Home
  • /
  • WordPress Düsseldorf
Frank Sarodnick
veröffentlicht am: 15. August 2021

letztes Update:      15. August 2021


In Düsseldorf gibt es viele Unternehmer, die WordPress nutzen, um ihre digitale Präsenz zu verwalten. Diese Unternehmen sind auf eine starke Community angewiesen, um bei Bedarf Hilfe bei Updates oder der Fehlerbehebung zu erhalten - zum Glück bietet die Düsseldorfer WordPress-Community genau das!

Düsseldorf hat ein starkes WordPress-Fundament, sei es für kleine Unternehmen oder Menschen, die ihre Hobbys mit der Welt teilen. Die Community ist immer zur Stelle, um alle Fragen zu beantworten, die du haben könntest! Jeder ist willkommen!

Wie oft finden Treffen der WordPress Düsseldorf statt?

Die WordPress Community Düsseldorf trifft sich regelmäßig einmal im Monat. Derzeit online, aber hoffentlich auch wieder offline. Die Meetings werden über Meetup organisiert. Du findest Simone und mich auch regelmäßig bei bei den Meetings. Wir haben beide auch schon Vorträge im Rahmen der offline-Meetings gehalten.

WordPress Düsseldorf

Wie kann ich mit der WordPress Community in Kontakt treten?

Das ist sehr einfach. Du kannst dich über anstehende Events oder Meetups informieren, indem du die Seite der Düsseldorfer WordPress Community auf Meetup.com besuchst.

Auf der Website von WPDUS - so der Hashtag - kannst du dich ebenfalls umschauen.

Du kannst auch direkt in die Facebook-Gruppe der Düsseldorfer WordPress Enthusiasten kommen.


Was ist WordPress?

WordPress ist das beste open source Content Management System für Blogger und Websites.

Es gibt WordPress inzwischen schon seit 2003. Es wurde von Matt Mullenweg ins Leben gerufen.

Matt Mullenweg mit Simone Sarodnick beim Wordcamp

Simone Sarodnick mit Matt Mullenweg am Rande des WordCamps 2019

WordPress entwickelt sich ständig weiter. Darüber hinaus bietet WordPress ein umfangreiches Set an Plug-ins und Themes, was die Anpassung für jeden einfach macht - selbst wenn er keine Ahnung von Programmierung hat! Die -zig Millionen Websites weltweit, die allein auf dieser Plattform laufen, zeigen, was möglich ist: Unternehmensseiten, Blogs oder Online shops.

Der Einstieg in WordPress ist nicht schwer. Aber sicherlich wirst du mit der Zeit Fragen haben oder bestimmte Dinge wissen wollen:

  • Wie kann ich den Hintergrund meiner Seite ändern?
  • Wo kann ich ein Plugin für diese oder jene Funktion finden?
  • Was ist eine SEO-Strategie und wie funktioniert sie mit WordPress?

Einige dieser Fragen haben wir hier, auf unserem Blog, beantwortet. Außerdem findest du hier von Zeit zu Zeit nützliche Tipps zu Social Media Marketing und online Marketing, die für jeden Webseitenbetreiber wichtig sind. Wenn du mehr Hilfe brauchst, besuche uns einfach persönlich auf einem unserer Events. Wir freuen uns immer, wenn wir über WordPress sprechen können!


Experten für WordPress in Düsseldorf

Du kannst uns auch direkt kontaktieren, wenn du eine Website benötigst. Wir sind eine WordPress Agentur aus Düsseldorf und konzipieren, erstellen und hosten suchmaschinenoptimierte WordPress Websites.

0 of 500

Das Bild wird mit freundlicher Genehmigung von Matt Mullenweg veröffentlicht. 

Autor

Frank Sarodnick

Frank Sarodnick hat Physik und Ökonomie studiert. Er beschäftigt sich seit Jahren mit IT-Anwendungen für und in Unternehmen. Seine Leidenschaft ist es, Business-Strategien in Verbindung mit der allgemeinen Digitalisierung zu entwicklen und zu implementieren.