• Home
  • /
  • Frank Sarodnick

Frank Sarodnick


Frank Sarodnick ist der Gründer und Geschäftsführer der ALSA digital GmbH.

Er hat theoretische Physik und Wirtschaftswissenschaften studiert. Dies hat ihm ein tiefgreifendes Verständnis für Technologie sowie für die geschäftlichen Anforderungen, die für den Erfolg erfüllt werden müssen, vermittelt. Er weiß, worauf es ankommt, um in wettbewerbsintensiven Branche erfolgreich zu sein.

Vor der Gründung seines eigenen Unternehmens war er mehr als 20 Jahre Manager und Geschäftsführer in verschiedenen Branchen und Unternehmen tätig (u.a. SEIKO Deutschland, Mäurer & Wirtz, Trelock). Frank verfügt über ein umfangreiches Wissen über die Bedürfnisse und Probleme von Unternehmen bei Digitalisierungsprozessen. 

Frank Sarodnick

Seit seinem Studium fasziniert ihn die Welt der Computer und seit dieser Zeit beschäftigt er sich mit ihnen. Seine erste HomePage programmierte 1998 er mit Frontpage von Microsoft. Heute erstellt er Websites ausschließlich mit dem Content Management System WordPress. Dabei legt Frank sehr viel Wert auf die suchmaschinengerechte Erstellung.

Frank sorgt dafür, dass die ALSA digital GmbH weitestgehend digital arbeiten kann. 

Frank liebt es,  Business-Strategien zu entwickeln, die in Verbindung mit der allgemeinen Digitalisierung stehen. 

Seit 1989 ist er mit seiner Frau Simone verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Franks Leidenschaft ist das Radfahren - nicht als Sport, sondern als Freizeitbeschäftigung und Ausgleich zur Arbeit am Computer.

Erfahre mehr über Frank Sarodnick

Vita von Frank Sarodnick in Kurzform

seit 2019: ALSA digital

SEMRush Zertifikat


2017-2019: SCALA Electronic 

  • Vertriebsleitung Deutschland und Europa
  • Aufbau des Online-Business
  • Vertriebscontrolling

2010-2017: Trelock 

  • Geschäftsführer Vertrieb (seit 2015)
  • Vertriebsleitung Deutschland, Europa, Asien
  • strategische Vertriebsplanung
  • erfolgreicher Aufbau Außendienst
  • Key Account Management (Europa und Deutschland)
  • Einführung von modernen Online-Bestellsystemen
  • weltweit unterwegs mit der Marken TRELOCK und mit Private Label Produkten 

2007-2009: Mäurer & Wirtz 

  • Internationaler Vertrieb (Europa, Asien, Amerika)
  • Key Account Management
  • unterwegs in der Welt mit Marken wie 4711, Tabac Original, aber auch Pussy Deluxe.

2001-2007: SEIKO Deutschland 

  • International Sales & Marketing (Osteuropa)
  • Sales forecast and controlling
  • Implementierung eines online B2B-Bestellsystems
  • unterwegs in Europa mit den Uhrenmarken SEIKO und PULSAR