SEA - Suchmaschinenwerbung

Professionelle Google Ads

Der Booster für deine Sichtbarkeit!

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung hat viele Vorteile 

Kunden gewinnen mit Google

Direkter Zugang zum Zielpublikum.

Mit Suchmaschinenwerbung kannst du deine potenzielle Kunden genau in dem Moment erreichen, in dem sie nach verwandten Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Durch die Ausrichtung auf bestimmte Schlüsselwörter stellst du sicher, dass dein Anzeigen den Nutzern angezeigt werden, die eine hohe Relevanz für dich haben.

Das schafft einen einzigartigen Vorteil gegenüber anderen Formen der Online-Werbung, die möglicherweise nicht so zielgerichtet sind. Zusätzlich kannst du mit Kampagnen auf der Grundlage von Demografie, Standort, Gerätetyp, Tageszeit und mehr anzupassen. Diese Flexibilität ermöglicht es dir, seine idealen Kunden effektiver zu erreichen und eine bessere Kapitalrendite (ROI) zu erzielen.

SEO Kosten

Perfekte Kostenkontrolle.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Werbemethoden, die erhebliche Vorabinvestitionen erfordern, arbeitet SEA mit verschiedenen Gebotsmodellen.

Ein gängiges Modell ist das "Cost-per-click (CPC)-Modell"

Das bedeutet, dass nur dann zahlst, wenn ein Nutzer auf deine Anzeige klickt. Das führt zu zu kostengünstigen Kampagnen. Es ermöglicht dir, die volle Kostenkontrolle über deine Werbeausgaben, weil du Höchstgebote und Tagesbudget festlegen kannst. 

Von den meisten Suchmaschinen wird dieses Gebotssystem verwendet.   

Wachstum durch SEO oder SEA

Sehr gute Leistungsoptimierung.

Durch die Ausrichtung der Kampagnen auf Conversions oder Conversions-Werte kannst du sicherstellen, dass deine Werbeausgaben tatsächlich zu wertvollen Ergebnissen führen - sei es Verkäufe, Anfragen oder andere gewünschte Aktionen.

Die Conversion-Optimierung ermöglicht es dir, die Werbung auf die Nutzer zu konzentrieren, die am ehesten konvertieren.

Dies kannst du durch gezieltes Targeting, wie zum Beispiel Remarketing oder demografisches Targeting, erreichen. Letztendlich führt das zu einem höheren Return on Investment (ROI).

So erhältst du für jeden ausgegebenen Werbe-Euro mehr Ergebnisse, die wirklich etwas zählen und deinem Unternehmensziel entsprechen.

Erfolg und Flexibilität

Starke Erfolgsmessung. 

Mit Google Ads erhältst du nicht nur die Chance, deine Anzeigen in den Fokus deiner Zielgruppe zu rücken, sondern auch wertvolle Einblicke in das Verhalten deiner potenziellen Kunden.

Die detaillierten Berichte zeigen dir, wer auf die Anzeigen klickt, welche Leads du generieren konntest und wieviel Traffic auf deine Website weitergeleitet wurde.

Das gibt dir die Möglichkeit, deine Kampagne genau zu optimieren und datengestützte Entscheidungen zu treffen.

Mit dieser Transparenz setzt Google Ads neue Maßstäbe im Bereich der Online-Werbung und bietet dir eine effektive Möglichkeit, ihr Potenzial auszuschöpfen. 

Kommt dir das bekannt vor?

Vielleicht gehörst du auch zu denjenigen, die denken, dass Suchmaschinenwerbung ganz schnell neue Kunden bringt und damit auch schnell viel frischer Umsatz erreicht wird?

Wir kennen diese Situationen, denn wir haben viele Gespräche mit Website-Besitzern geführt, die genau so angefangen haben. 

Dann sieht der Start in die Werbewelt-Welt erfahrungsgemäß so aus:


Werbung ist ja überall gleich - Google Ads wird da nicht anders sein

Ich schalte einfach Anzeigen für mein Unternehmen. Easy peasy. 

Ich nehme einfach den Inhalt meiner Website und mache daraus Anzeigen.

Ach ja, die Keywords überlege ich mir auch noch irgendwie. Oder ich kopiere sie einfach von der Website. Was soll da schon schiefgehen? Das ist doch eine leichte Übung.

10 oder 20 Anzeigentexte schreiben - Kinderspiel. Ein schicker Titel und eine kurze Beschreibung sollten wohl ausreichen.

Google wird das schon ausspielen - ich bezahle ja Geld dafür. Irgendwer wird schon klicken und kaufen. 

Die Tools werden es schon richten

Irgendwo hast du von gehört, das du von Google tolle Zahlen bekommst, die dir helfen, deine Kampagne zu optimieren.

Also ran an die Tasten. Analysen sind zwar nicht so ganz dein Ding, aber ein paar Zahlen können ja nicht so schlimm sein. Rechnen kannst du ja schließlich auch. 

Du schaust noch ein paar Youtube-Videos an und legst richtig los. 

Läuft doch, denkst du dir.

Und dann? 

Prinzip Hoffnung 

Jetzt kommt das Prinzip Hoffnung: „Ich hoffe, dass jetzt ganz viele Leute auf meine Anzeigen klicken. Die Anzeigen sind doch SUPER!"

Ein paar Leute klicken tatsächlich. Sei kaufen noch nicht. Naja, macht nichts.

Bei Marketing weiß man ja nie, was genau funktioniert.

Du erweiterst die Anzeigen und erstellst noch einmal 10 neue Kampagnen. Viel hilft ja viel. Lass laufen.  

Es vergeht einige Zeit und du siehst, wie Google dein Konto belastet. Du findest das nicht so schön, aber was soll´s.

Es vergehen wieder Wochen und es passiert… wenig.

Entweder werden deine Anzeigen nicht ausgespielt oder du hast keine neuen echten Kunden und die erwarteten Umsätze kommen auch nicht rein.

Also setzt du die nächste Kampagne auf. Muss doch irgendwie gehen.

Endstation: Frust auf der ganzen Linie

So machst du  über mehrere Wochen und vielleicht sogar Monate weiter.

Du denkst immer wieder: „Es kamen doch Besucher und auch der eine oder andere Verkauf war dabei. Also erhöhe ich das Budget noch einmal. Lohnt sich noch nicht, aber ich bleibe dran!”

Mit jedem weiteren Tag setzt mehr Ernüchterung ein und  du siehst, wie Google dein Konto immer mehr belastet. Du denkt dir: "Hätte ich das Geld doch nur für etwas anderes ausgegeben!"f

Nach einigen Wochen stellst du dir die Frage:

„Was soll das eigentlich. Jeden Tag bezahle ich Geld für diese Werbung und es kommt dabei nichts rum. Google macht mich arm und ich mache Google reich. Ich werfe denen ab morgen kein Geld mehr in den Rachen. Sollen sie doch sehen, wo sie bleiben. Ich mache weiter mit Facebook, Instagram und Co." 

Ein SEA-Ausblick

Stell dir vor, du startest nicht einfach nur mit SEA, sondern du weißt:

SEA ist Arbeit und dahinter steckt mehr, als du auf den ersten Blick vermutest.

Icon mit Diamant

Was

Du entwickelst ein maßgeschneidertes Konzept für dich, dein Thema und vor allem für deine Zielgruppe. Du sorgst dafür, dass sich deine Anzeigen abheben und ansprechend sind. Kern sind Qualität, Kreativität und Individualität.

Icon mit Bücherstapel

Wann

SEA ist ein Prozess, der eine sehr gute Vorbereitung und Analyse erfordert. Resultate kannst du nicht innerhalb von einigen Stunden erwarten. Wenn der Google Algorithmus gelernt hat, kannst du die Anzeigen oder Kampagnen jedoch sehr gut optimieren.

Icon mit Pfeil

Wie

SEA umfasst viele Schritte wie Definition der Ziele, Keyword-Recherche,  Wettbewerbsanalyse, Anzeigenerstellung, Anzeigenoptimierung, Analysen, Monitoring, Anpassungen.  

Jeder Schritt benötigt Zeit, Mühe und viel Sorgfalt. . 

Am Ende klicken mehr Besucher auf deine Anzeigen. 

Mehr Besucher bedeutet: Mehr potentielle Kunden. 

Mehr potentielle Kunden bedeutet:  Mehr echte Kunden.

Mehr echte Kunden bedeutet: Mehr Gewinn.

Icon mit Statistik

Mehr Gewinn bedeutet:

bessere geschäftliche Entwicklung,

finanzielle Unabhängigkeit,

persönliche und unternehmerische Freiheit...

SEA für Deine Website

Wir optimieren Google Ads für dich, deine Besucher UND die Suchmaschine!

Denk daran - Google ist unser Dienstleister

Google ist nicht nur die größte Suchmaschine der Welt ist, sondern auch ein wichtiger Verbündeter bei der Suche nach neuen Kunden.

Google kennt deine Zielgruppe tatsächlich sehr genau und ist daher der ideale Vermittler zwischen deiner Werbung und deinen potentiellen Kunden.

Du brauchst lediglich die richtige Strategie und Taktik anwenden, um deine Ziele zu erreichen. Du kannst Anzeigen so gestalten und optimieren, dass sie genau der Zielgruppe entsprechen und somit eine höhere Conversion-Quote erzielen.

Wir kennen die Stellschrauben und wissen, wie es geht - lass uns zusammen beide Suchmaschinenwerbung auf das nächste Level heben.

SEA Experten an deiner Seite

Als Google Partner wissen wir, wie Suchmaschinenwerbung funktioniert.

Gemeinsam mit dir entwickeln wir eine SEA-Strategie, die perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir finden die besten Keywords für deine Anzeigen, schreiben ansprechende Texte und sorgen dafür, dass deine Anzeigen an den richtigen Stellen geschaltet werden.

SEA ist ein Prozess

Mit einer einmaligen Schaltung einer Anzeige ist es bei Google nicht getan. Das ist Geld zum Fenster rauswerfen. Um das zu verhindern und das Werbebudget effektiv einzusetzen, ist ein Monitoring nötig. 

Viele Handlungsschritte ergeben sich aus den umfangreichen Datenanalysen deines Werbekontos. Regelmäßige Analysen, Interpretation der Zahlen, die Diskussion darüber und die Anpassung der Kampagnen sind ein Prozess, bei dem wir dich begleiten. 

So läuft die SEA Beratung ab

Nach deiner ersten Kontaktaufnahme führen wir ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir uns kennenlernen und schauen, ob eine Zusammenarbeit passt. 

Gemeinsam erarbeiten wir eine SEA Strategie für deine Zielgruppe und Produkte.

Wir entwickeln Ideen für Anzeigen und Anzeigeninhalte. Du erhältst Handlungsempfehlung zu SEA Maßnahmen.

Wir unterstützen dich bei der Einrichtung der Erfolgsmessung.

Alle Maßnahmen dienen dazu, deine Werbeanzeigen mit dem bestmöglichen ROI (Return Of Investment) einzustellen.

Was andere über uns sagen

5.0
Basierend auf 29 Bewertungen

DANKE für eure große Empathie und Hilfsbereitschaft, durch euch habe ich sehr viel für meinen digitalen Weg gelernt und konnte einige Fehler vermeiden. DANKE!

Erstklassige Erklärungen und wertvolle Strategien: Eine der bemerkenswertesten Stärken von Frank liegt in seiner Fähigkeit, komplexe Konzepte auf einfache und verständliche Weise zu erklären. Er navigiert mit Leichtigkeit durch die komplexen Bereiche und macht wichtige Aspekte von AI und des digitalen Marketings für alle zugänglich und verständlich. Seine kluge Führung, außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten und sein unerschütterliches Engagement für die Schaffung von Mehrwert machen ihn zu einem wahren Gewinn für mich.

Für alle, die sich intensiv mit KI auseinandersetzen und Fortschritte erzielen möchten, ist es beeindruckend, wie man seine eigene Arbeitsstrategie perfekt ausrichten und aufbauen kann. Dabei erweist sich ALSA Digital als idealer Ansprechpartner für SEO und KI.

Die Beratung ist sehr kundennah. Frank Sarodnick hat die Gabe, sich wirklich in das Thema des Kunden hineinzudenken. Fachwissen und Zusammenhäge werden verständlich und geduldig erklärt. Ich habe von dem Webinar und der darauf folgenden persönlichen Beratung sehr profitiert. Sie suchen einen Text-KI- und oder SEO-Experten? Meine Empfehlung - Frank fragen!

Ich habe mit Frank und Simone Sarodnick sehr gute Erfahrungen gemacht! Simone hat endlich Licht in mein SEO Dunkel gebracht und Frank hat die Ergebnisse gleich konkret für meine Webseite umgesetzt! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!!!

Die Zusammenarbeit mit Frank und Simone schätze ich sehr. Ich mag die verbindliche Arbeitsweise und natürlich die fachliche Expertise in Sachen WordPress, SEO und Texten mit künstlicher Intelligenz. Ich habe die ALSA digital GmbH schon mehrfach empfohlen und werde es auch weiterhin tun.

Mit der Session zum Thema Texten mit KI hat Frank Sarodnick mir wirklich einen offenen Mund beschert. Großartig, wie er die Fähigkeiten vermittelt hat und mir bewusst machte: Künstliche Intelligenz nimmt uns schon heute sehr viel Arbeit ab. Sein Humor und die fachliche Kompetenz - gepaart mit herrlicher Unaufgeregtheit - hat mich überzeugt, es mit der künstlichen Intelligenz zeitnah tatsächlich doch mal zu versuchen. Danke für diesen Tritt in den Hintern und die kompetente Überzeugung.

Mit der Session zum Thema Texten mit KI hat Frank Sarodnick mir wirklich einen offenen Mund beschert. Großartig, wie er die Fähigkeiten vermittelt hat und mir bewusst machte: Künstliche Intelligenz nimmt uns schon heute sehr viel Arbeit ab. Sein Humor und die fachliche Kompetenz - gepaart mit herrlicher Unaufgeregtheit - hat mich überzeugt, es mit der künstlichen Intelligenz zeitnah tatsächlich doch mal zu versuchen. Danke für diesen Tritt in den Hintern und die kompetente Überzeugung.

Preise für Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung

ab 1.400/Einrichtung

In dem Preis sind die Anzeigenkosten für Google NICHT enthalten. Plane für ein monatliches Ad-Budget mindestens 900 Euro monatlich zusätzlich ein.


SEA-Kampagnen Management

ab 200/ mtl.

Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate.


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