TOP Rankings bei Google 

durch Suchmaschinenoptimierung

So wirst du endlich gefunden!

Top Position bei Google durch SEO

Suchmaschinenoptimierung hat viele Vorteile 

Kunden gewinnen mit Google

Du gewinnst deine Kunden nachhaltig.

SEO ist ein wichtiger Bestandteil für jede erfolgreiche Online-Präsenz. Denn es gibt keinen Sinn darin, eine Website zu haben, wenn sie nicht gefunden wird. Durch das Optimieren deiner Website verbesserst du dein Ranking bei Suchmaschinen und ziehst dadurch mehr Traffic auf deine Seite.


Indem du gezielt auf die Bedürfnisse deiner Kunden eingehst, bindest du sie langfristig an dich. Du schaffst Vertrauen und baust eine Beziehung zu ihnen auf.

Das Ergebnis sind zufriedene Kunden, die dich empfehlen und dir treu bleiben. 

SEO Kosten

Du brauchst kein Geld für Werbung ausgeben.

SEO ist eine großartige Möglichkeit, um dein Unternehmen zu fördern. Mit SEO musst du kein Geld für kostenpflichtige Werbung ausgeben, um deine Online-Präsenz zu verbessern.


Stattdessen arbeitest du daran, deine Webseite in den Suchmaschinen ganz nach oben zu bringen, wo sie von potenziellen Kunden und Interessenten leicht gefunden wird.

SEO ist eine Investition in die Zukunft deines Unternehmens. Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigst, kannst du langfristige Erfolge erzielen und dir einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. 

Wachstum durch SEO

Deine SEO-Erfolge sind messbar.

Vielleicht denkst du, dass es schwierig ist, einen Platz auf der ersten Seite von Google zu erreichen. Aber mit der richtigen Strategie und Techniken ist es durchaus möglich.

Und das Beste daran?


Deine Erfolge sind messbar. Indem du Ziele und Kennzahlen festlegst, kannst du den Erfolg deiner SEO-Arbeit genau verfolgen und überwachen.

So kannst du deine Strategie optimieren und sicher sein, dass du die gewünschten Ergebnisse erzielst. 

SEO ist flexibel

Dein SEO kannst du flexibel anpassen. 

Die Vorteile von SEO sind zahlreich und vielfältig, von der Steigerung des Traffics auf deiner Website bis hin zur Verbesserung deiner Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit im Online-Raum. Das Beste an SEO ist, dass es eine flexible Strategie ist, die du an deine Bedürfnisse anpassen kannst.


Du kannst es als eine Art digitales Puzzle betrachten, das individuelle Stücke benötigt, um ein vollständiges Bild zu schaffen. Wenn du die richtigen Stücke an Ort und Stelle hast, wirst du die Ergebnisse sehen, die du suchst.

Das kennst du bestimmt!

Vielleicht gehörst du auch zu denjenigen, die mit Hilfe von SEO ihr Unternehmen nach vorn bringen wollen und einfach mal mit SEO anfangen. Wir kennen diese Situationen, denn wir haben viele Gespräche mit Website-Besitzern geführt, die genau so angefangen haben. 

Dann sieht der Start in die SEO-Welt erfahrungsgemäß so aus:


SEO ist ja keine Raketenwissenschaft - das bisschen SEO schaffe ich schon

Ich optimiere meine Website für mein Thema. Klar, das schaffe ich schon irgendwie.

Ich schreibe über mein Thema und versuche, hochrangige Backlinks zu bekommen (kleiner Spoiler am Rande: Das funktioniert schon lange nicht mehr so einfach!)

Schnell noch 10-20 Ideen für Blogbeiträge notiert.

Logisch, Content ist wichtig. Irgendetwas wird Google schon gut finden und dann kommen die Kunden geströmt.
Und schließlich macht ja mein Webdesigner auch was mit Internet. Der wird den restlichen Input geben.

Tools für SEO und SEA

Die SEO-Tools werden es schon richten

Irgendwo hast du von SEO-Tools gehört.

Also installierst du Yoast-SEO, RankMath oder ein anderes Tool auf deiner Website. Am besten alle zusammen. Viel hilft viel.

Du schaust noch ein paar Youtube-Videos an, wie das mit den Plugins so funktioniert und legst richtig los. 

Zack ist der erste Beitrag fertig – alles ist grün bei der Ampel von Yoast-SEO!  Die Stimmung ist auf dem Hoch – schließlich war das gar nicht so schwer.
Also schreibst du direkt den zweiten und vielleicht noch den dritten Beitrag. Läuft doch, denkst du dir.

Und dann? 

wenig Kraft

Prinzip Hoffnung 

Jetzt kommt das Prinzip Hoffnung: „Ich hoffe es klicken jetzt ganz viele rein. Meine Website ist so toll, meine Angebote sind doch MEGA!”

Ein paar Follower und Freunde tun dir einen großen Gefallen und lesen die ersten Beiträge.  

Du schaust in die Besucherzahlen und feierst jeden weiteren Besucher: „Mega, schon 20 Besucher! So kann’s weitergehen!”

Dann vergehen die ersten Tage und die Besucherzahlen steigen nicht wirklich. Kunden hast du auch noch keine gewonnen.

Okay, jetzt muss der nächste Blogbeitrag her, sonst wird das nichts. Google mag neuen Content.

Also wird der nächste Beitrag geschrieben und der Öffentlichkeit präsentiert – klar, ein Social Media Post, dass direkt der nächste Beitrag da ist, darf nicht fehlen.

Siehe da: wieder ein paar neue Besucher. MEGA! Läuft doch!

Es vergehen wieder Tage und es passiert… nichts!

Keine neuen Anfragen, keine Buchungen, keine neuen Kunden - nichts.

leere Batterie

Endstation: Frust auf der ganzen Linie

So geht es über mehrere Wochen und vielleicht Monate weiter.

Du sagst dir immer wieder: „Dranbleiben! Weitermachen! Die Besucher kommen schon noch… irgendwie!”

Mit jedem weiteren Tag setzt mehr Ernüchterung ein und du hast immer weniger Lust, bei deiner SEO-Strategie weiterzumachen.

Nach einigen Wochen stellst du dir die Frage: „Das soll es jetzt gewesen sein? Ich mache jede Woche den ganzen Aufriss, um einen neuen Beitrag zu liefern und dann lesen den Beitrag gerade einmal 5 Leute?”

Letztendlich hast du immer weniger Lust, weiterzumachen und stellst die ganze Suchmaschinenoptimierung in Frage.

Am Ende sagst du vielleicht: „SEO? Das ist nichts für mein Thema. Es wird einfach nicht angenommen und funktioniert nicht. Mein Akku für SEO ist leer. Ich bleibe bei Facebook, Instagram und Co. " 

Ein SEO-Ausblick

Stell dir vor, du startest nicht einfach nur mit SEO, sondern du weißt:

SEO ist Arbeit und dahinter steckt mehr, als du auf den ersten Blick vermutest.

Icon mit Diamant

Was?

Du entwickelst ein maßgeschneidertes Konzept für dich, dein Thema und vor allem für deine Zielgruppe. Du sorgst dafür, dass die Qualität deiner Inhalte top ist und diese somit gerne aufgerufen werden. Du strukturierst die Inhalte genau so, wie sie deine Zielgruppe braucht.

Icon mit Bücherstapel

Wann?

SEO ist ein langfristiger Prozess. Fortschritte kannst du nicht innerhalb von einigen Stunden oder Tagen erzielen. Es dauert Zeit, um Suchergebnisse zu erzielen und die TOP-Positionen im Google-Ranking einzunehmen. 

Aber mit einer Schritt-für-Schritt-Strategie kommst  du ans Ziel.

Icon mit Pfeil

Wie?

SEO umfasst viele Schritte wie Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Content-Erstellung, Technik, Link-Building und Reporting. Jeder Schritt benötigt Zeit und Mühe. 

Es ist wichtig, dass du die richtigen SEO-Techniken einsetzt, damit du die gewünschten Effekte erreichst.

Am Ende kommen mehr Besucher auf deine Website. 

Mehr Besucher bedeutet: Mehr potentielle Kunden. 

Mehr potentielle Kunden bedeutet:  Mehr echte Kunden.

Mehr echte Kunden bedeutet: Mehr Gewinn.

Icon mit Diamant

Mehr Gewinn bedeutet:

bessere geschäftliche Entwicklung,

finanzielle Unabhängigkeit,

persönliche und unternehmerische Freiheit...

SEO für deine Website

Wir optimieren Websites für Nutzer UND Suchmaschine!

Denk daran - Google ist unser Dienstleister

Google ist nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern Google macht für uns einen wichtigen Job bei der Kundenakquise. Die Suchmaschine fungiert als Vermittler zwischen deiner Webseite und deiner Zielgruppe. Ist das nicht bemerkenswert, dass wir jemanden haben, der potentielle Kunden zu uns schickt? Wir müssen nur verstehen, Google richtig für unsere Ziele einzusetzen. 

Wir kennen die Stellschrauben und wissen, wie es geht. Lass uns gemeinsam deine Unternehmenswebsite seobilisieren.

SEO Experten an deiner Seite

Mit viel Erfahrung in der Branche wissen wir, wie wichtig es für Unternehmen, online erfolgreich zu sein. Eine erfolgreiche SEO Strategie hat viele Komponenten.


Dabei geht es zum einen darum, die Inhalte und Navigation der Website zu optimieren, Backlinks, interne und externe Verlinkungen aufzubauen und vieles mehr.

Wir geben dir Handlungsempfehlungen, wie du die Maßnahmen umsetzen kannst, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. 


Als Experten auf unserem Gebiet unterstützen wir dich dabei,  eine erfolgreich auf deine Bedürfnisse abgestimmte SEO Strategie zu entwickeln. 

SEO ist ein Prozess

Google zieht zur Beurteilung einer Webseite eine Vielzahl von verschiedene Kriterien heran. Je höher die Qualität und Relevanz einer Webseite im Bezug zum Suchbegriff ist, desto wahrscheinlicher ist Top Platzierung.

Der genaue Algorithmus von Google ist ein streng gehütetes Geheimnis. Regelmäßig ändern sich Kriterien und werden angepasst oder anders gewichtet. Daher ist Suchmaschinenoptimierung auch kein Produkt. Es ist ein Prozess, bei dem wir dich begleiten. 

So läuft die SEO Beratung ab

Nach deiner ersten Kontaktaufnahme führen wir ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir uns kennenlernen und schauen, ob eine Zusammenarbeit passt. 

Gemeinsam erarbeiten wir eine SEO Strategie für OnPage und OffPage SEO.

Wir entwickeln Ideen für Inhalte und Inhaltsstruktur. Du erhältst Handlungsempfehlung zu SEO Maßnahmen.

Weil SEO nicht mehr nur einzeln betrachtet werden sollte, geben wir Dir Hinweise zu einer Multichannel Strategie.

Wir unterstützen dich bei der Einrichtung der Erfolgsmessung.

Alle Maßnahmen dienen dazu, die Position deiner Webseite in den organischen Suchergebnissen bei Google zu verbessern. Ziel sind immer die TOP 10. Nur in den Top 10 bei Google wird deine Webseite sichtbarer und generiert mehr Besucher, die zu zahlenden Kunden werden können.

Als SEO Experten wissen wir, was du tun kannst, um deine Position zu verbessern. 

Was andere über uns sagen

5.0
Basierend auf 29 Bewertungen

DANKE für eure große Empathie und Hilfsbereitschaft, durch euch habe ich sehr viel für meinen digitalen Weg gelernt und konnte einige Fehler vermeiden. DANKE!

Erstklassige Erklärungen und wertvolle Strategien: Eine der bemerkenswertesten Stärken von Frank liegt in seiner Fähigkeit, komplexe Konzepte auf einfache und verständliche Weise zu erklären. Er navigiert mit Leichtigkeit durch die komplexen Bereiche und macht wichtige Aspekte von AI und des digitalen Marketings für alle zugänglich und verständlich. Seine kluge Führung, außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten und sein unerschütterliches Engagement für die Schaffung von Mehrwert machen ihn zu einem wahren Gewinn für mich.

Für alle, die sich intensiv mit KI auseinandersetzen und Fortschritte erzielen möchten, ist es beeindruckend, wie man seine eigene Arbeitsstrategie perfekt ausrichten und aufbauen kann. Dabei erweist sich ALSA Digital als idealer Ansprechpartner für SEO und KI.

Die Beratung ist sehr kundennah. Frank Sarodnick hat die Gabe, sich wirklich in das Thema des Kunden hineinzudenken. Fachwissen und Zusammenhäge werden verständlich und geduldig erklärt. Ich habe von dem Webinar und der darauf folgenden persönlichen Beratung sehr profitiert. Sie suchen einen Text-KI- und oder SEO-Experten? Meine Empfehlung - Frank fragen!

Ich habe mit Frank und Simone Sarodnick sehr gute Erfahrungen gemacht! Simone hat endlich Licht in mein SEO Dunkel gebracht und Frank hat die Ergebnisse gleich konkret für meine Webseite umgesetzt! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!!!

Die Zusammenarbeit mit Frank und Simone schätze ich sehr. Ich mag die verbindliche Arbeitsweise und natürlich die fachliche Expertise in Sachen WordPress, SEO und Texten mit künstlicher Intelligenz. Ich habe die ALSA digital GmbH schon mehrfach empfohlen und werde es auch weiterhin tun.

Mit der Session zum Thema Texten mit KI hat Frank Sarodnick mir wirklich einen offenen Mund beschert. Großartig, wie er die Fähigkeiten vermittelt hat und mir bewusst machte: Künstliche Intelligenz nimmt uns schon heute sehr viel Arbeit ab. Sein Humor und die fachliche Kompetenz - gepaart mit herrlicher Unaufgeregtheit - hat mich überzeugt, es mit der künstlichen Intelligenz zeitnah tatsächlich doch mal zu versuchen. Danke für diesen Tritt in den Hintern und die kompetente Überzeugung.

Mit der Session zum Thema Texten mit KI hat Frank Sarodnick mir wirklich einen offenen Mund beschert. Großartig, wie er die Fähigkeiten vermittelt hat und mir bewusst machte: Künstliche Intelligenz nimmt uns schon heute sehr viel Arbeit ab. Sein Humor und die fachliche Kompetenz - gepaart mit herrlicher Unaufgeregtheit - hat mich überzeugt, es mit der künstlichen Intelligenz zeitnah tatsächlich doch mal zu versuchen. Danke für diesen Tritt in den Hintern und die kompetente Überzeugung.

Anfrage oder direkt Erstgespräch?

0 of 500

Du willst etwas von uns hören oder lesen?

SEO Podcast

SEO Podcast für Unternehmen

SEO Häppchen Podcast bei Apple Podcasts
SEO Häppchen Podcast bei Google Podcasts
SEO Häppchen bei Spotify
SEO Häppchen Podcast auf Amazon Music

14. Februar 2024

Der ultimative Leitfaden zur Optimierung von Meta-Tags für SEOMeta-Tags klingen zunächst vielleicht nach einer trockenen Materie, doch sie sind das ...

...jetzt weiterlesen

26. Januar 2024

Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)Möchtest du sicherstellen, dass dein Unternehmen im digitalen Zeitalter inklusiv bleibt und den rechtlichen Anforderungen entspricht? Dann ist es ...

...jetzt weiterlesen

20. Januar 2024

SEO-Plugins in WordPress: Eine echte Hilfe oder einfach eine Illusion?Viele von uns nutzen WordPress für die Websiten und sind oft ...

...jetzt weiterlesen

Seite  [tcb_pagination_current_page] von   [tcb_pagination_total_pages]

FAQ

Was ist OnPage-Optimierung?

OnPage-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen, die auf einer Webseite durchgeführt werden, um ihre Sichtbarkeit und das Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern. Ziel der OnPage-Optimierung ist es, die Relevanz und Qualität der Webseite für den Nutzer und die Suchmaschine zu verbessern. Eine optimierte OnPage-Strategie hilft dabei, die Sichtbarkeit einer Webseite in der organischen Suche zu erhöhen und kann somit zu mehr Traffic und Conversions führen.

Was ist OffPage-Optimierung?

OffPage-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen, die außerhalb einer Webseite durchgeführt werden, um das Ranking und die Sichtbarkeit der Webseite in den Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehört insbesondere der Aufbau von Backlinks, also Links von anderen Webseiten auf die eigene Webseite. Weitere OffPage-Maßnahmen sind beispielsweise Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing und Online-PR. Ziel der OffPage-Optimierung ist es, das Vertrauen und die Reputation einer Webseite zu erhöhen und somit das Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern. Eine erfolgreiche OffPage-Optimierung kann dazu führen, dass eine Webseite in den Suchergebnissen höher positioniert wird, mehr Traffic generiert und letztendlich zu einer höheren Conversion-Rate führt.

Was ist ein SEO Keyword?

Ein SEO-Keyword, auch Suchbegriff genannt, ist ein Wort oder eine Phrase, die Nutzer in Suchmaschinen eingeben, um bestimmte Informationen zu finden. Diese Keywords sind für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Webseiten von großer Bedeutung, da sie dabei helfen, den Inhalt einer Webseite für Suchmaschinen und Nutzer relevant und auffindbar zu machen.

Ein SEO-Keyword sollte sein relevant für dein Unternehmen und deine Branche sein. Es kann auch den Standort deines Unternehmens (zum Beispiel Düsseldorf Stadt) enthalten. Das hilft Google, deine Website an prominenterer Stelle anzuzeigen, wenn jemand nach deinem Standort sucht.

Was ist ein SEO Backlink?

Ein SEO-Backlink ist ein Link von einer anderen Website, der auf deine eigene Website verweist. So signalisierst du den Suchmaschinen, dass deine Website interessant ist und es sich lohnt, sie zu besuchen. Wenn deine Website zum Beispiel bei Google ganz oben steht, aber niemand von anderen Websites auf sie verlinkt, hält Google sie für nicht wichtig oder relevant. Und wenn niemand von anderen Websites auf deine Seite verlinkt, wird sie in den Suchmaschinenergebnissen auch nicht höher eingestuft! 

Wenn aber andere Websites regelmäßig auf deine Seiten verlinken, bekommt deine Website viel mehr Besucher und wird bei Google- höher eingestuft.

Wie arbeitet eine SEO Agentur?

Wir, als SEO-Agentur arbeiten mit einer Vielzahl von Methoden, um die Sichtbarkeit und das Ranking einer Webseite in den Suchmaschinen zu verbessern.

Zunächst führen wir einen Website-Audit durch, um den aktuellen SEO-Zustand der Webseite zu bewerten und Bereiche zu identifizieren, die Verbesserungen benötigen. 

Danach wird eine gründliche Keyword-Recherche durchgeführt, um relevante Suchbegriffe zu identifizieren, für die die Webseite optimiert werden soll. Dabei berücksichtigen sie nicht nur die Suchvolumina und Wettbewerbsintensität der Keywords, sondern auch die Relevanz für das Geschäft des Kunden.

Ein weiterer wichtiger Arbeitsschritt ist die OnPage-Optimierung. Hierbei geht es darum, die Webseite technisch und inhaltlich so zu gestalten, dass sie von Suchmaschinen optimal gelesen und interpretiert werden kann. 

Mit Methoden der OffPage-Optimierung versucht die SEO-Agentur, die Reputation und Autorität der Webseite zu stärken. Das beinhaltet vor allem den Aufbau von qualitativ hochwertigen Backlinks, also Links von anderen Webseiten, die auf die eigene Seite verweisen.

Schließlich setzen sie Tracking- und Analyse-Tools ein, um die Performance der Webseite zu überwachen, den Erfolg der SEO-Maßnahmen zu messen und die Strategie bei Bedarf anzupassen.

All diese Methoden sind Teil eines kontinuierlichen Prozesses. SEO ist keine einmalige Maßnahme, sondern erfordert eine langfristige Strategie und stetige Optimierung, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Machen SEO Agenturen nur SEO?

Wir können hier nur für uns sprechen. Wir verfolgen gern einen spitzen Fokus, weil wir als Agentur dadurch in die Tiefe gehen und Spitzenleistung erbringen können. Viele unserer Kunden wünschen von uns auch das Schalten von Google Ads. Auch hier haben wir uns umfangreich qualifiziert und besitzen Google Partner Status, den wir durch eine regelmäßige Zertifizierung und entsprechend großem Kundenstamm erhalten. Außerdem ist für uns die Erfolgsmessung überaus wichtig. Deshalb legen wir zusätzlich ein großes Augenmerk auf das Tracking mit Google Analytics. 

Somit sind wir eine Agentur, die die Bereiche SEO, SEA und Google Analytics abdeckt.

Mit welchen Tools arbeitet eine SEO Agentur?

Wir nutzen eine Vielzahl von Tools, um unsere Arbeit effektiv zu erledigen. Hier sind einige der am häufigsten verwendeten SEO-Tools:

  1. Google Analytics: Dieses Tool wird verwendet, um detaillierte Statistiken über den Traffic einer Webseite zu erhalten und zu verstehen, wie Nutzer mit der Seite interagieren.
  2. Google Search Console: Mit diesem Tool können SEO-Experten die Sichtbarkeit ihrer Webseite in Google überwachen und optimieren.
  3. SEMrush: Dieses All-in-One-Tool bietet Funktionen zur Keyword-Recherche, Konkurrenzanalyse, Backlink-Tracking und vieles mehr.
  4. Ahrefs: Ahrefs ist bekannt für seine umfangreiche Backlink-Datenbank und wird oft für Linkaufbau-Strategien und Wettbewerbsanalysen genutzt..
  5. Screaming Frog SEO Spider: Dieses Tool crawlt Webseiten und sammelt wichtige SEO-relevante Daten, etwa zu Meta-Tags, Überschriften oder Fehlern in der Seitenstruktur.
  6. Rank Math: Dieses WordPress-Plugin hilft bei der Optimierung von Webseiten-Inhalten, Meta-Beschreibungen und Titeln.

Diese Tools helfen uns, als SEO-Agentur dabei, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, die Performance unserer Kunden-Webseiten zu überwachen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Es ist wichtig zu beachten, dass kein Tool alleine eine vollständige SEO-Strategie ersetzen kann – sie sind Hilfsmittel, die im Rahmen eines umfassenden SEO-Ansatzes eingesetzt werden.

Besseres Ranking bei Google für mehr Sichtbarkeit, Leads und Umsatz mit deiner Website.

SEO Club