SEO Agentur Düsseldorf

Durch SEO Maßnahmen optimieren wir Webseiten für Suchmaschinen - für ein besseres Ranking, mehr Besucher und Umsatz.

SEO Agentur Düsseldorf

ALSA digital GmbH ist die SEO Agentur in Düsseldorf. Wir haben uns auf SEO, Suchmaschinenmarketing und Webentwicklung spezialisiert. Mit unserem Know How konzipieren, erstellen und optimieren wir Websites, die bei Google auf Top Positionen stehen.

SEO steht für search engine optimization, also "Suchmaschinenoptimierung". Das Ziel von SEO ist es, dass deine Website bei Google, Yahoo! und Bing besser platziert wird. Das bedeutet, dass sie von mehr Menschen gesehen wird, was zu mehr Kunden und Einnahmen führen kann. Es ist kein Wunder, dass so viele Unternehmer SEO als Teil ihres Online Marketing einsetzen.


Agentur für SEO optimierte Inhalte für Nutzer UND Suchmaschine

Wir optimieren Webseiten kundenzentriert und nicht für die Suchmaschine. Die Suchmaschine fungiert lediglich als Vermittler zwischen der Webseite und der Zielgruppe, also dem Nutzer. Ist es nicht bemerkenswert, dass auch die größte Suchmaschine der Welt, Google somit unser Dienstleister ist? Wir müssen nur verstehen, sie richtig für unsere Ziele einzusetzen. Dazu sind wir für dich und dein Unternehmen da.

Wenn wir eine Webseite nach SEO Kriterien optimieren, so steht immer der Nutzer im Fokus.


Erfolg durch SEO

Wenn du möchtest, dass deine Seite von potenziellen Kunden bei der Online-Suche und insbesondere in der Landeshauptstadt Düsseldorf gefunden wird, dann haben wir gute Neuigkeiten - unsere Experten von ALSA digital helfen Unternehmen wie dem deinen seit Jahren!

Wir wissen, worauf es bei einer SEO-Kampagne ankommt, weil wir dies jeden Tag für unsere eigenen Kunden und uns selbst tun. SEO ist unsere Leidenschaft.

Mit viel Erfahrung in der Branche wissen wir, wie wichtig es für Unternehmen, online erfolgreich zu sein. Deshalb bieten wir eine Vielzahl von Leistungen an, die wir speziell für lokale Unternehmen aus der Stadt Düsseldorf entwickelt haben. Darunter SEO, SEA (Suchmaschinenwerbung), PPC-Management (Pay-per-Click) und einiges mehr.

Unser Ziel ist ganz einfach: Wir sorgen dafür, dass deine Webseite bei Google weit oben rangiert. Das führt direkt zu Umsatz- und Ertragssteigerungen für dein Unternehmen! Wenn du also echte Ergebnisse von Experten willst, wenn es um SEO geht, kontaktiere uns noch heute!

Wenn du endlich den Erfolg willst, deinen Traffic, die Zahl der Kunden auf deiner Website erhöhen willst - dann wende dich noch heute an uns.

ALSA digital - deine SEO Agentur Düsseldorf.


Was wir tun

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Wir bieten SEO Beratung in Form von individueller Einzelberatung über einen bestimmten Zeitraum an. Für Standardprojekte gibt es Pakete zum Festpreis.

Außerdem hast du die Möglichkeit, im Rahmen des Onlinekurses "SEO selber machen" zu lernen, wie du deine Webseite nach SEO Kriterien selbst optimierst.

SEO Agentur Düsseldorf


Welche Vorteile bieten wir im SEO-Bereich?

ALSA digital ist eine erfahrene Agentur in Düsseldorf. Wir wissen, wie man Websites effektiv optimiert. 

Unser Team aus Experten bietet seit Jahren vertrauenswürdige SEO-Leistungen. Wir konzentrieren uns auf die Gewinnung qualifizierter Besucher mit einem einzigen Ziel - die Steigerung deines Online-Umsatzes! 

Wir verbessern die Platzierung deiner Website durch aktuelle Keyword-Analysen, die Erstellung von Inhalten und Linkbuilding. 

Die ALSA digital verfügt über umfassendes Wissen in Aspekten des Online Marketing, einschließlich Webdesign, E-Commerce-Entwicklung, Beratung und Branding. 

Wir arbeiten schnell, effektiv und kundenzentriert. Mit uns kommst du in die Umsetzung.

Wenn du willst, dass mehr Menschen deine Webseiten besuchen, kontaktiere uns noch heute!


SEO Düsseldorf - Für mehr Sichtbarkeit in deiner Region

Als SEO Agentur aus Düsseldorf bieten wir mehrere Arten von SEO-Leistungen an, darunter lokales SEO, Onpage und Offpage - Optimierung. 

Lokales SEO bedeutet, dass deine Seiten für bestimmte Suchbegriffe besser platziert werden, wenn Menschen in Düsseldorf nach diesen Stichworten oder in Google Maps suchen. Wenn du so willst, kann man dazu auch "Düsseldorf SEO" sagen. Das trifft es recht gut, denn es geht darum, dass deine Webseite für bestimmte Keywords besser ranken soll, wenn sie von Düsseldorf aus gesucht werden.

Deshalb helfen wir als SEO Agentur in Düsseldorf ganz speziell lokalen Firmen aus Düsseldorf!

Wir helfen dir, deine Konkurrenten bei der Sichtbarkeit zu übertreffen. Sobald du ihnen voraus bist, wird es für neue Kunden einfacher sein, dich in den Suchmaschinen zu finden, vor allem in Düsseldorf - schließlich ist das unser Revier!

Was wir tun

SEA - Google Werbung

Werbeanzeigen bei Google erhöhen die Sichtbarkeit deiner Website in kurzer Zeit. Wir erstellen und optimieren deine SEA Kampagnen.

Pushe deinen Erfolg mit Google Ads Anzeigen.

Dauert es dir zu lange, bis die SEO Optimierung Resultate bringt? Dann kannst du Werbeanzeigen bei Google schalten. Damit erhöhst du sofort die Sichtbarkeit deiner Seite. Die Suchmaschinenwerbung (SEA) hat den großen Vorteil, dass Resultate innerhalb kurzer Zeit meßbar werden.

SEA Agentur Düsseldorf

Wir optimieren Google Werbung und haben viel Erfahrung darin, ein vorhandenes Werbebudget so zu optimieren, dass die entsprechenden Ziele besser erreicht werden. Das kann z.B. einfach nur mehr Traffic auf die Website zu holen sein oder die Erhöhung der Conversions für einen Online Shop.

Wir arbeiten regelmäßig mit Google Ads Kampagnen und betreuen sehr gern auch deine Werbekampagnen.

Was wir tun

WordPress - Webseiten, die gefunden werden

WordPress ist das beliebteste Content Management System um Websites zu erstellen. WordPress ist für Einsteiger leicht zu erlernen. Aber auch Profis können alle möglichen Aufgaben und Designs mit WordPress umsetzen.


Auch wir arbeiten mit WordPress. Wir erstellen Websites, die durch eine schnelle Performance für Suchmaschinen optimiert sind und eine hohe Conversion Rate berücksichtigen.

SEO Agentur mit WordPress aus Düsseldorf

Was wir tun

SEO Beratung Düsseldorf

Die SEO-Beratung findet in Düsseldorf und Umgebung oder Online via Videokonferenz statt. 

Wir beraten dich bei der Umsetzung der SEO Kriterien. Gemeinsam erarbeiten wir eine gut überlegte SEO Strategie. Diese schließt OnPage und OffPage SEO ein. Außerdem überprüfen wir die Website regelmäßig. Dieses Monitoring ist sehr wichtig für die Messbarkeit deiner Erfolge.

SEO Düsseldorf

Alle Maßnahmen dienen dazu, die Position deiner Webseite in den organischen Suchergebnissen bei Google zu verbessern. Ziel sind immer die TOP 10. Nur in den Top 10 bei Google wird deine Webseite sichtbarer und generiert mehr Besucher, die zu zahlenden Kunden werden können.

Als SEO Experten wissen wir, was du tun kannst, um deine Position zu verbessern. So zieht Google beispielsweise zur Beurteilung einer Webseite eine Vielzahl von verschiedene Kriterien heran. Je höher die Qualität und Relevanz einer Webseite im Bezug zum Suchbegriff ist, desto wahrscheinlicher ist Top Platzierung.

Der genaue Algorithmus von Google ist ein streng gehütetes Geheimnis. Regelmäßig ändern sich Kriterien und werden angepasst oder anders gewichtet. Daher ist Suchmaschinenoptimierung auch kein Produkt, sondern immer ein Prozess. Die SEO Agentur ALSA digital aus Düsseldorf begleitet dich beratend bei diesem Prozess. 

Kunden unserer SEO Beratungen sind kleine und mittelständisches Unternehmen (KMU) und Solopreneure mit oder ohne Online Shop. Die meisten unserer Kunden arbeiten mit dem Content Management System WordPress. WordPress SEO bietet dir hervorragende Möglichkeiten, die SEO Kriterien auf der Webseite selbst umzusetzen.

Wir starten unsere SEO Beratung mit einer umfangreichen SEO Analyse. Dazu bekommst du vorab einen Fragebogen. Deine Antworten in diesem Fragebogen bilden eine erste Grundlage für unsere gemeinsame SEO Arbeit.

Kundenstimmen

Was andere sagen

Referenz von Nadja zur SEO Agentur

Nadja H. 

Inhaberin

Jetzt weiß ich endlich, wie SEO funktioniert. Ich habe gelernt, an welchen Stellen ich ansetzen kann, damit Google meine Seite oben ausspielt. Der Kurs war nicht nur sehr lehrreich, er hat auch sehr viel Spass gemacht. Die für mich perfekte Ergänzung waren die Coaching Calls am Ende jeder Woche, bei denen wir individuelle Fragen klären konnten.

Referenz über die SEO Agentur

Isabel B.

Inhaberin

Der Online-SEO Kurs von Simone Sarodnick hat mich enorm weiter gebracht. Ich habe meine Webseite danach umstrukturiert und weiß jetzt, worauf ich achten muss, damit ich bei Google nach vorn komme. Die Kursinhalte waren sehr verständlich erklärt, so dass auch Laien das verstehen konnten. Ich gebe dem Online Kurs meine klare Empfehlung.

Referenz zur SEO Agentur

Nadja H. 

Geschäftsführerin

Simones Onlinekurs hat mir geholfen, einen guten Überblick über das Thema SEO - Inhalte zu gewinnen. Der Kurs war so aufgebaut, dass ich das Wissen auch direkt anwenden konnte! Kann ich nur weiterempfehlen!

SEO Vorträge und Schulungen

Unsere Vorträge und Schulungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung und besseres Ranking bei Google führen wir in Düsseldorf und Umgebung oder Online/Remote durch.

Wir bieten verschiedene Vorträge und Schulungen entweder individuell direkt bei dir vor Ort oder Online über eine Meeting-Software an, als Einzel- oder Gruppenberatung an.

Einsteiger in das Thema Suchmaschinenoptimierung haben die Möglichkeit, an verschiedenen kostenlosen Kursen teilzunehmen. Die Kurse finden mehrmals im Jahr statt. 

Für alle die gern selbst lernen, gibt es den Online-Kurs „SEO selber machen“. Mit Videoanleitungen, Arbeitsblättern und Checklisten lernst du alles Notwendige über Suchmaschinenoptimierung. So bist du in der Lage, deine Website selbst zu optimieren und besser zu ranken.

SEO Vortrag in Düsseldorf

SEO Düsseldorf mit Google My Business und Google Maps

Mehr Sichtbarkeit in deinem unmittelbaren geografischen Umfeld kannst du durch einen Eintrag bei Google My Business und Google Maps erreichen.

Dieser Eintrag ist kostenlos. Er gibt deiner Firma die Möglichkeit noch sichtbarer zu werden. Die Daten des Eintrags werden genau dann bei Google angezeigt, wenn sich der Suchende in der Nähe befindet. 

Insbesondere für Restaurants, Handwerker, Dienstleister und andere Firmen mit vorwiegend lokaler Kundschaft ist der Eintrag besonders wichtig. 

Vortrag lokales SEO Düsseldorf

Zum Beispiel: Jemand sucht in Düsseldorf nach Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf, dann werden ihm diejenigen Düsseldorfer SEO Agenturen angezeigt, die einen vollständigen Google My Business Eintrag haben. Auf der Karte sieht man den roten Pin und weiß nun genau, wo die Firma sitzt. 

Du hast noch keinen Google My Business Eintrag? Dann schau dir den Gratis-Video-Kurs dazu an.

Wir können dir bei deinem Google My Business Eintrag helfen. Denn wir wissen genau, wie dein Unternehmen bei der lokalen Suche besser gefunden wird.

Kundenstimmen

Was andere sagen

Referenz SEO Agentur Düsseldorf

Christian B. 

Geschäftsführer

Frau Sarodnick überzeugte mich sowohl in der Zusammenarbeit bei gemeinsamen Projekten als auch als Speaker bei WordPress-Events durch Kompetenz und Professionalität. Uneingeschränkte Empfehlung!

Marc H.

Leitender Angestellter

Wer eine kompetente Beratung zur erfolgreichen Webseitenoptimierung sucht, ist bei Simone Sarodnick bestens aufgehoben. Fachlich wie menschlich uneingeschränkt weiterzuempfehlen. #SEO #SEA #CRO

Referenz SEO Agentur Düsseldorf

Kathrin K.

Inhaberin

"Ich bin Business-Coach für Frauen im Vertrieb und Akquise-Coach für Solopreneure und habe bei Simone Sarodnick ... den 4-wöchigen Online-Kurs "SEO selber machen" gemacht. Als ich mich dazu entschieden hatte, vermisste ich an meiner Website die Klarheit und Struktur, die sie Anfangs hatte. Ich war unzufrieden mit Navigation, Startseite und der Platzierung in den Suchergebnissen.

Im Kurs "SEO selber machen" erklärt Simone in ihren kurzen Videos wunderbar leicht, verständlich und auf den Punkt gebracht, was wirklich wichtig ist. Alles mit großem Praxisbezug, so dass ich eigenständig in die Umsetzung gehen konnte. Meine Fragen zu dem komplexen Thema SEO konnte ich in unseren wöchentlichen Calls klären. 

Wir haben in den vier Wochen enorm viel geschafft: Meine Navigation optimiert, eine persönliche 404-er Seite entwickelt, einzelne Artikel und Seiten optimiert. Mit dem Ergebnis, dass mich jetzt auch Menschen finden, die mich noch gar nicht kennen. Erst heute hatte ich wieder ein Schnuppercoaching mit einem potenziellen Kunden, der mich über eine Internetsuche fand.

Der Mehrwert von "SEO selber machen" ist, dass ich gelernt habe, meine Seite selbst zu optimieren. SEO hört ja nie auf - es ist gut, zu wissen, wie es geht. Simone und ALSA-X - das ist gut investiertes Geld in´s eigene Business und eine klare Empfehlung von mir!"

SEO kann nur auf lange Sicht erfolgreich sein

Eine echte SEO Strategie ist langfristig angelegt. Das geht aber nicht ohne die Hilfe einer professionellen SEO Agentur.

Hier sind einige weitere Gründe, warum langfristige SEO-Strategien besser funktionieren als kurzfristige:

  • Langfristige Strategien können auf die Bedürfnisse deiner Firma zugeschnitten werden.
  • Langfristige Strategien berücksichtigen, wie Google den Algorithmus ändert oder was als wichtige Faktoren für ein gutes Ranking von Websites gilt.
  • Langfristiges SEO beinhaltet den Aufbau von Links zu deinen Webseiten, aber auch den Schutz deiner Marke im Internet durch Social Media Marketing und Linkmanagement.


Über social SEO in Düsseldorf


SEO bedeutet ständige Verbesserung deiner Webseite

Das Internet verändert sich ständig. Du kannst dich nicht zurücklehnen und darauf warten, dass SEO von alleine passiert. Wenn du willst, dass deine Seite bei einer Suchmaschine besser ranken soll, musst du alles tun, was du kannst, um bessere Platzierungen zu erreichen.

Es gibt ständige Veränderungen in der Bewertung von Google. Das liegt an den regelmäßigen Änderungen der Algorithmen, die bestimmen, welche Websites besser platziert werden.

Es ist wichtig, dass du als Website-Betreiber/in diese Veränderungen wahrnimmst und weiter an deiner SEO Strategie arbeitest, auch wenn es zunächst nicht so aussieht, als gäbe es viel Raum für Verbesserungen. Es wird immer Raum für Wachstum geben, besonders bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung, also auch in Düsseldorf.


Suchmaschinenoptimierung nach Maß

Du musst SEO in Maßen betreiben, denn wenn du zu viel SEO betreibst, kann es unnatürlich aussehen. Deine Seite könnte als spammig eingestuft werden und dein Ranking wird sinken. Ein häufiger Fehler, den Menschen - aber auch SEO Agenturen - bei der Optimierung machen, ist die Anwendung fragwürdiger Taktiken. Das führt oft zu Problemen mit den Rankings. 

Du musst bedenken, dass SEO nicht von heute auf morgen funktioniert und dass es auf die lange Sicht ankommt. Es ist wichtig, sich auf Qualität statt auf Quantität zu konzentrieren, also versuche immer, mit deinen Inhalten und Links einen Mehrwert zu schaffen. So befriedigst du das Interesse deiner Besucher und Kunden. So erreichst du deine Ziele schneller.

FAQ

Was ist OnPage-Optimierung?

Bei der On-Page-Optimierung wird der Inhalt deiner Website so bearbeitet, dass er mit den Suchbegriffen übereinstimmt, nach denen Menschen suchen. Wie du das genau machst, besprichst du am besten im Vorfeld mit den Spezialisten deiner SEO Agentur. Am einfachsten ist es, wenn du uns direkt kontaktierst, denn wir sind eine etablierte SEO Agentur in Düsseldorf.

Was ist OffPage-Optimierung?

Zur Off-Page-Optimierung gehört auch der Linkaufbau, d.h. das Erstellen von Links zu deiner Website von anderen Websites oder Blogs. Je mehr hochwertige Links auf deine Website verweisen, desto besser wirst du bei Google, Yahoo! und Bing platziert. 

Was ist ein SEO Keyword?

Ein SEO-Keyword ist ein Wort oder eine Phrase, nach der Menschen in Suchmaschinen suchen.

Ein SEO-Keyword sollte sein relevant für dein Unternehmen und deine Branche sein. Es kann auch den Standort deines Unternehmens (zum Beispiel Düsseldorf Stadt) enthalten. Das hilft Google, deine Website an prominenterer Stelle anzuzeigen, wenn jemand nach deinem Standort sucht.

Dein Keyword sollte einzigartig sein und sich möglichst auf dein Angebot beziehen. Nur wenn der Nutzer findet, was er sucht, wird er bei dir nach deinem Angebot nachfragen.

Was ist ein SEO Backlink?

Was ist ein SEO Backlink?

Ein SEO-Backlink ist ein Link von einer anderen Website, der auf deine eigene Website verweist. So signalisierst du den Suchmaschinen, dass deine Website interessant ist und es sich lohnt, sie zu besuchen. Wenn deine Website zum Beispiel bei Google ganz oben steht, aber niemand von anderen Websites auf sie verlinkt, hält Google sie für nicht wichtig oder relevant. Und wenn niemand von anderen Websites auf deine Seite verlinkt, wird sie in den Suchmaschinenergebnissen auch nicht höher eingestuft! 

Wenn aber andere Websites regelmäßig auf deine Seiten verlinken, bekommt deine Website viel mehr Besucher und wird bei Google- höher eingestuft.

Was ist SEO Texterstellung?

Bei SEO-Texten geht es um die Inhalte, die du auf deiner Website verwenden willst. Es ist wichtig, dass dein Text genau dem entspricht, wonach Menschen suchen. Relevante Schlüsselwörter helfen dir, in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs) besser zu ranken. 

Was kostet SEO in Düsseldorf?

Die Preise für SEO in Düsseldorf können sehr individuell sein und hängen vom Umfang der gewünschten Arbeit sowie dem vorhandenen Wettbewerb ab. Unsere Preise beginnen bei 600 Euro. Mehr Details findest du unter SEO Preise.

Wie arbeitet eine SEO Agentur?

Jede der SEO Agenturen hat ihre eigene Arbeitsweise. Wir starten immer mit einer umfangreichen SEO Analyse. Dazu bekommst du vorab einen SEO Fragebogen. Deine Antworten in diesem Fragebogen bilden eine erste Grundlage für unsere gemeinsame Arbeit.

Machen SEO Agenturen nur SEO?

Wir können hier nur für uns sprechen.

SEO ist ein Teil des Online Marketing. Unser Portfolio umfasst SEO, SEA, CRO, SEO Texte, Analysen, Monitoring & Webdesign. Kontaktiere uns und sende uns deine Anfragen.

Kann ich SEO in Düsseldorf lernen?

Du kannst SEO lernen und anschließend selber machen. Die SEO Expertin Simone Sarodnick gibt sowohl in Düsseldorf, als auch online regelmäßig Workshops. Außerdem geht sie jeden Freitag 10:00 auf Facebook live. Abonniere ihre Facebook-Page, um nichts zu verpassen.

Melde dich einfach zum nächsten kostenlosen SEO Webinar "Mehr Umsatz durch SEO" an.

Wenn du mit Suchmaschinenoptimierung startest, kannst du auch gerne under Buch lesen. Es richtet sich an Einsteiger, geht aber trotzdem in die Tiefe.

SEO Buch

Mit welchen Tools arbeitet eine SEO Agentur?

Eine SEO Agentur arbeitet sowohl mit frei verfügbaren Ressourcen, als auch mit kostenpflichtigen Profi SEO Tools. Die kostenpflichtigen Tools sind für kleinere Projekte meist zu teuer bezüglich der monatlichen Kosten, als auch bezüglich der Einarbeitung. 

Wie lerne ich die SEO Agentur ALSA digital kennen?

Am einfachsten ist das, wenn du uns auf unseren Kanälen in social Media folgst. Auf Facebook gehen wir jeden Freitag 10:00 live. Komm einfach dazu und stelle deine Fragen!

Facebook-Seite: SEO Power mit Simone Sarodnick

Oder du liest einfach unser Buch: 

SEO Buch

Preise

SEO Häppchen

600/Paket

Die SEO-Einzelpakete sind einzeln buchbare Pakete und ideal für kleine Websites.

  • Paket 1 "SEO Audit"
  • Paket 2 "Keywordanalyse"
  • Paket 3 "Wettbewerbsanalyse"
  • Paket 4 "Einmaliges Monitoring"

  • SEO Business

    2.000

    Dieses SEO-Paket ist ideal für kleine Websites von kleinen Unternehmen geeignet.

  • Paket 1 "SEO Audit"
  • Paket 2 "Keywordanalyse"
  • Paket 3 "Wettbewerbsanalyse"
  • Beratung zu Inhalten, die ranken
  • Beratung zu technischen SEO-Kriterien
  • persönliche Betreuung

  • SEO Business Plus

    ab 3.500

    SEO-Volumenpaket - ideal für umfangreichere Websites des Mittelstandes.

  • Paket 1 "SEO Audit"
  • Paket 2 "Keywordanalyse"
  • Paket 3 "Wettbewerbsanalyse"
  • Workshop zur SWOT-Analyse
  • SEO-Strategie definieren
  • Beratung zu Inhalten, die ranken
  • Beratung zu technischen SEO-Kriterien
  • Einrichtung des Monitorings
  • persönliche Betreuung

  • Anfrage senden

    0 of 500

    Schau dir doch mal ein paar Posts an!

    November 13, 2021

    Was ist ein SEO Übergangswort und wann verwendest du es Es ist wichtig zu wissen, was ein Übergangswort SEO ist und ...

    ...jetzt weiterlesen

    Oktober 27, 2021

    Zehn Dinge, die du bei der Optimierung von Bildern für Suchmaschinen beachten solltestBilder sind ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings, aber ...

    ...jetzt weiterlesen

    Oktober 19, 2021

    CopyWriter - auf dem nächsten Level Wir alle wissen, dass Werbetexte in der Werbung wichtig sind. Werbetexterinnen und Werbetexter (Copywriter) ...

    ...jetzt weiterlesen

    Seite  [tcb_pagination_current_page] von   [tcb_pagination_total_pages]