Simone Sarodnick
Simone Sarodnick ist Expertin für SEO und SEA und sorgt dafür, dass Webseiten von Unternehmen bei Google gefunden werden. Ziel ihrer Arbeit sind die TOP 10 bei Google, denn nur in diesem Bereich werden die meisten Klicks der Nutzer generiert.
Dieser Anspruch hat zur Folge, dass Simone Sarodnick keine "SEO Kosmetik" auf einer Webseite macht. Bei einer Zusammenarbeit mit Simone Sarodnick ist ein gewisses Maß an Aufwand notwendig.
Simone Sarodnick führt durch diesen gesamten und umfangreichen SEO Prozess.
Die zweite Säule ihrer Arbeit sind die Google Ads. Sie erstellt Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen, arbeitet mit den Keywords und übernimmt das gesamte Kampagnenmanagement im Rahmen des Budgets.
Erfahre mehr über Simone Sarodnick
Qualifikationen (Auswahl)
- IHK Zertifikatslehrgang SEO / SEA Manager
- Qualifikation Online Marketing Grundlagen
- SISTRIX Toolbox Zertifikat
- WordPress Gutenberg
- Usability und User Experience
- Hochschulstudium in Wirtschafts-Kybernetik, Abschluss: Diplom-Ökonom
2017 bis heute: SEO Agentur ALSA-X
Simone war Gründerin der SEO Agentur ALSA-X mit Sitz in Düsseldorf. Die SEO Agentur ALSA-X ist inzwischen Teil der ALSA Digital GmbH.
Für Unternehmen erarbeitet Simone individuelle Strategien der Suchmaschinenoptimierung. Simone sorgt für mehr Sichtbarkeit von Webseiten im Internet. Mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Besucher auf der Webseite. Damit aus Besuchern Kunden werden, sind die richtigen Maßnahmen notwendig. Durch Conversion Rate Optimierung (CRO) werden Besucher zu Kunden.
Neben der SEO Beratung und Umsetzung von SEO Maßnahmen teilt Simone ihr Wissen und bietet SEO-Schulungen an.
2001-2017: Marketing & Sales
Seit 2001 arbeitete Simone freiberuflich im Sales & Marketing. Zu ihren Kunden zählten große Unternehmen, u.a.
- Seiko Deutschland
- Methode Electronics
- Trelock GmbH
- UX Management GmbH
- Kesseböhmer Holding KG
Simone hat aber auch erfolgreich mit kleineren Unternehmen zusammengearbeitet. Bereits in dieser Zeit - ab 2001 - nutzte sie intensiv das sich gerade erst entwickelnde Internet und sammelte ersten Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung.
1990-2001: Vertriebsaufbau
Bereits während ihres Studiums der Wirtschaftskybernetik gründete Simone eine Vertriebsagentur. Die Kombination der Kompetenzen aus Wirtschaftswissen, Programmierung und Linguistik hat sie bei vielen Projekten mit Aufenthalt im Ausland angewandt. Schon damals, Ende der Neunziger nutzte sie mit großer Begeisterung die Vorteile des gerade entstehenden Internets.